Internet-Dienstleister, Telefonanbieter, Vodafone und Co.

Sharing is Caring ...Share on facebook
Facebook
0
Share on twitter
Twitter
Share on google
Google
Dicker Geschäftsmann rastet aus

© Benjamin Thorn / pixelio.de

Schlechte Erfahrungen mit Produkten, Dienstleistungen und dem abhängenden Kundenservice macht jeder Verbraucher in Deutschland in seinem Leben. In keinem Bereich aber müssen, subjektiv gefühlt, so viele Kunden so schlechte Erfahrungen hinnehmen, wie im Telekommunikationsbereich . Fast jeder den ich kenne, hatte in seinem Leben schon einmal massive Probleme mit einem Internet- oder Telefonanbieter.

Damit wir im Umgang mit den Telefonbetreibern und deren „Kundenservice“ nicht komplett durchdrehen und nicht den Verstand verlieren, braucht es schon eine gehörige Portion an Gelassenheit, Ausgeglichenheit und Selbstvertrauen. Das Internet ist voll von Horrorgeschichten rund um die großen Anbieter im deutschsprachigen Raum, wie die Deutsche Telekom, 1&1, Alice und Vodafone.

Auch wenn im „global net“ zu allen Telekommunikationsfirmen viel negatives geschrieben wird; hier findet man einen Anbieter, den besonders viele Menschen „hassen“. Und dieser Anbieter heißt Vodafone. Ein Blick auf die Facebook-„Fanseite“ von Vodafone reicht: Hier tummeln sich weniger „Vodafone-Fans, als vielmehr verärgerte Kunden, die ihrem Ärger in teilweise drastischer Form Luft machen.

Auch ich habe meine persönlichen Erfahrungen mit Vodafone gemacht. Auf diese Erfahrungen möchte ich hier nicht näher eingehen, da wohl noch ein Prozess deswegen ansteht. Sie könnten aber schlechter nicht sein So bin ich persönlich zu dem Entschluss gekommen: Auch wenn alle Telekommunikationsanbieter in Deutschland – auf Deutsch gesagt – scheiße – sind, am allerschlimmsten ist Vodafone.

Nie im Leben würde ich wieder zu Vodafone gehen. Ich rate hiermit ausdrücklich allen Lesern davon ab jemals in ihrem Leben zu Vodafone zu gehen!

Da gebe ich mein Geld ja lieber noch an die Telekom. Die sind zwar auch scheiße und man zahlt im Vergleich zu anderen Anbietern etwas mehr. Dafür habe ich dort bis jetzt noch keine Horror – Erfahrungen machen müssen. Außerdem bleibt das Geld zumindest im Lande und geht nicht auf die Insel nach England.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.robinbrunold.de/news/internet-dienstleister-telefonanbieter-vodafone-und-co/

15 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Nur mal zur Info, ein neuer Telkom-Skandal: http://nonsenseo.wordpress.com/2012/09/07/nonsens-wettbewerb-der-telekom-hochgeschwindigkeitsseo/#more-43

  2. Ich habe ja auch nicht von der Telekom als ein Vorzeigeunternehmen gesprochen. Nur kann man leider nur zwischen Regen und Traufe wählen. Und da richte ich mich nach dem Regen.

  3. ich persönlich bin mit VOdafone und deren SUbunternehmern eingentlich ganz zufrieden – grad im Kundenservice konnte ich hierbei komischerweise noch keine Schlechten Erfahrungen machen – dafür könnte ich mich über einen anderen Anbieter, der sich mittlerweile mit einem anderen zusammengeschlossen hat schon eher ziemlich viel Frust loswerden!

  4. Ja, auch wenn nach der WM 2006 die Servicewüste Deutschland ein wenig kleiner geworden ist und sich durchaus die ein oder andere Oase mit gutem bis sehr gutem Service gebildet hat. Die Telekommunikationsbranche gehört sicher nicht dazu. Hier müssen leider immer wieder viele Kunden schlechte Erfahrungen machen 🙁

  5. Der Rechtsstreit mit Vodafone ist übrigens mittlerweile beigelegt. Die krude Inkasso-Firma hat auf eine Klage, wohl aus gutem Grund verzichtet und unsere Anwaltsgebühren übernommen.
    In diesem Sinne: Lasst euch nicht zu viel gefallen!

  6. Bin enttäuscht von Vodafone ! Seit 19.03. 13 bin ich bei Vodafone. 15 Std. war ich dabei, danach war das Telefon still. Nach mehreren Anrufen und unendlicher Warteschleife wurde mitgeteilt , das es einen Kabelbrand gab. — dafür kann keiner — 3 Tage später funktionierte das Telefon wieder. Leider konnte ich nicht mehr sehen wer mich angerufen hat., und das ist nicht in Ordnung, zumal ich in den ersten 15 Std. die Nummer des Anrufers sehen konnte. Wollte mich für die Monatsgebühr von 29,95 € nicht verschlechtern.

    1. Seit 19.03.13 bin ich bei Vodafone. 15 Std.hatte ich das Vergnügen zu telefonieren, danach gab es keinen Ton mehr. Nach mehreren Anrufen und endloser Warteschleife wurde mir mitgeteilt, es gab einen Kabelbrand.
      3 Tage später, endlich– das Telefon funktionierte wieder . Leider konnte ich nun die Nummer des Anrufers nicht mehr sehen, vorher war sie zu sehen. Wieder angerufen, nun wurde mir gsagt , darauf hat Vodafon keinen Einfluss. Verstehe wer will – ich nicht – Dabei wollte ich mich verbessern.

  7. Hallo Marianne,

    danke für deinen Kommentar! Tut mir leid, dass du auch schlechte Erfahrungen mit Vodafone machen musstest. Vielleicht willst du mal auf die Vodafone „Fanpage“ (Link oben) schauen. Da merkst du wenigstens, dass du nicht allein mit dem Vodafone Ärger bist.

    Wenn dein Vertrag erst seit dem 19. 03 13 läuft und Vodafone noch nicht die vertraglich vereinbarte Leistung geliefert hast, könntest du aber auch versuchen wieder aus der Nummer raus zu kommen und per Sonderkündigungsrecht kündigen.

    Robin

  8. Deinen Ausführungen kann ich nur zum teil zustimmen, habe zwar auch schon mittelprächtige Erfahrungen mit vodafone gemacht, aber 10 Mal schlimmer war es mit BASE. Da wollte einfach nichts klappen. Angeblich sind meine Kündigungen niemals angekommen (nebenbei habe so privat UND mit diesem Anbieter https://www.contractix.de/kuendigung/base ) versand. Und was passierte? Genau, nichts.

    Also so viel zu meinen „tollen“ Erfahrungen mit Telefonanbietern.

    P.S.: Eine vom Notar beglaubigte Kündigung ist dann schließlich angekommen -.-

  9. Hallo Siggi,

    Ja, kann mir gut vorstellen, dass man mit Base auch sehr schlechte Erfahrungen machen kann. Bei Vodafone haben sie unsere Kündigung auch erst akzeptiert, als auch der letzte kleine Formfehler beseitigt war.

  10. Ja,

    ich verstehe nicht, warum Anbieter es da einem so schwer machen. Ist ein unzufriedener Kunde wirklich besser als ein zufriedener Ex-Kunde, der den Anbieter in guter Erinnerung hat und evtl. wieder kommt?…

  11. Vodafone ist tatsächlich ein super Beispiel für Servicewüste Deutschland. Und Telekom ist für mich das selbe.. teilweise genauso nervenraubend! An der Stelle sei mal erwähnt, dass O2 einen wirklich sehr guten Kundenservice anbietet! Anyway, alles noch ausbaufähig hier!!!

  12. Hallo Svenja,

    Mein Chef ist erst letztens an der Telekom verzweifelt. Ich selber habe keine schlechten Erfahrungen mit denen gemacht. Dafür mit Vodafone und zwar ganz gewaltig.
    Meine Frau findet O2 auch super, Freunde von mir würden O2 nie wieder in ihrem Leben buchen.

    Irgendwie erscheint mir das Telefonanbieter-Spiel zunehmend wie russisches Roulett 😉

    • Holger Henke auf 30. Dezember 2014 bei 19:48
    • Antworten

    Guten Abend zusammen,

    Ich kann dem wirklich nur zustimmen. Egal wo man ist, es ist ein Lotteriespiel und kann so oder so ausgehen. Ich war schon bei 1 und 1, Telekom und jetzt bei Unitymedia. Bei allen Dreien gab es Licht und auch viel Schatten. Derzeit scheint Unitymedia die Probleme in den Griff bekommen zu haben, dafür streite ich mich jetzt mit der Telekom noch rum weil angeblich mein zurückgesendeter Router nicht angekommen ist und mir dafür ein Zeitwert in Rechnung gestellt wurde. Am Schlimmsten finde ich das die Kunden immer wieder für dumm verkauft werden und für unmündig gehalten werden nach dem Motto wir wissen was gut für dich ist.
    So long,
    Holger

  13. Ich finde dieses Thema sehr interessant und lese schon seit einiger Zeit Artikel hierzu. Dieser Beitrag gibt auf jeden Fall hilfreiche Informationen zu Internet-Dienstleistern. Nachdem ich ihn gelesen habe, bin ich ausreichend informiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.