Wie wird man reich? Der Traum des schnellen Gelds

Sharing is Caring ...Share on facebook
Facebook
0
Share on twitter
Twitter
Share on google
Google
Nach dem schnell Reichwerden hält eine Damen viel 50 € Scheine in der Hand

© Benjamin Klack / pixelio.de

„Traumrendite innerhalb kürzester Zeit – Neueste Anlagestrategie aus den USA – ohne Vorkenntnisse schnell Geld im Internet verdienen – über Nacht zum Millionär werden“! Mit der Dummheit einiger Menschen lässt sich immer noch am schnellsten Geld verdienen? Leider trifft das durchaus zu – zumindest manchmal:
Denn, trotz Finanzkrise und vielfältiger Warnungen auf allen Kanälen finden Angebote dubioser Geschäftsleute immer wieder gutgläubige „Investoren“. Sie lassen sich verleiten von ihrer Gier oder „Dummheit“ -je nachdem wie man es nennen will; auch heute noch!

Im Rahmen unseres „Insspiration For Sucess“ – Projekts habe ich mir wiederholt Gedanken gemacht, wie das eigentlich funktioniert mit dem Erfolg und dem Geldverdienen – Wobei die Frage, wer wie viel Geld verdient, in unserer Gesellschaft ja gemeinhin als Gradmesser des Erfolgs angesehen wird. Wahrscheinlich auch deswegen, weil man Beträge viel einfacher messen kann, als beispielsweise „Erfolg in der Ehe“. Der könnte zwar auch an der Anzahl der Ehejahre festgemacht werden. Allerdings stehen viele Ehejahre ja nicht immer für eine erfolgreiche Lebenspartnerschaft. Eine einvernehmliche Scheidung kann manchmal erfolgreicher sein, als jahrelanges, unglückliches „Nebeneinander-Her-Leben“

Heute solle es auf jeden Fall um Erfolg und Geldverdienen gehen, ob der Kontostand nun wirklich über Erfolg im Leben Auskunft gibt, lasse ich ausdrücklich einmal dahin gestellt. Dies ist eine andere Frage steht auf einem anderen Blatt und soll uns hier vielleicht ein andermal beschäftigen.

„Ohne Fleiß – Kein Preis“

Dabei sollte jedem klar sein: Unsere Gesellschaft funktioniert nur deshalb so gut und effektiv (zumindest was den wirtschaftlichen Bereich angeht), weil sie vor den Erfolg viel Schweiß und „Tränen“ gesetzt hat: Ohne Fleiß kein Preis! Wer viel verdienen möchte, der muss in der Regel auch viel arbeiten. Es reicht aber nicht, nur hart zu arbeiten. Es muss auch über eine lange Zeit hinweg viel und hart gearbeitet werden. Nur wer lange, hart und zielstrebig an seinen Projekten arbeitet, dem ist am Ende auch Erfolg beschieden. Betrug und illegale Methoden versprechen zwar den schnellen Reibach. Sie können einem vielleicht kurzfristig sogar Erfolg und schnelles Geld verschaffen. Langfristig aber bergen betrügerische Maschen ein hohes Potential, aufgedeckt und bestraft zu werden. Aus diesem Grund kann davon nur dringend abgeraten werden: Zu Betrügen ist fast so „doof“, wie auf Betrüger herein zu fallen.

Symbolische Darstellung: Auf dem Weg zum Reichtum gilt es Bullen und Bären an der Börse zu beachten

Auf dem „Weg nach oben“ bekommt man es nicht nur mit Bulle und Bär und den üblichen wirtschaftlichen Schwankungen zu tun | © Thorben Wengert / Pixelio.de

Es gibt aber auch gute Nachrichten für alle, die wirklich etwas in ihrem Leben erreichen wollen: Viel Geld verdienen kann quasi Jeder. Wir alle tragen das Potential für eine Fähigkeit in uns, die uns irgendwann einmal zum Millionär machen könnte. Allerdings liegt die Betonung auf „könnte“. Die meisten Menschen werden nie in ihrem Leben reich werden. Denn dazu muss man sich eben bewusst sein: Viel Geld und viel harte Arbeit gehören wie der Fisch und das Wasser zusammen und viele Menschen wollen zwar reich werden, aber sind nicht bereit, das nötige Arbeitspensum zu absolvieren.

Weiterhin muss sich jeder bewusst sein, dass man nicht mit dem Grad an Fertigkeit geboren wird, der es einem ermöglicht reicht zu werden. Erst „persönliche Weiterentwicklung“ ermöglicht den „stetigen Weg bis ganz nach Oben“. Hierbei wiederum ist es wichtig, den größten Stolperstein auf dem Weg nach oben zu umgehen.  Viele denken, nur fehlerfrei Menschen könnten reich werden. Das ist natürlich falsch und ein Denk-Fehler den man wirklich vermeiden sollte. Denn vielmehr kommt es darauf an, aus seinen Fehlern zu LERNEN. Denn genau dadurch entwickeln wir uns weiter und begeben uns auf den steilen und steinigen Weg, der uns irgendwann, nach langen Jahren harter und konsequenter Arbeit, irgendwann einmal reich machen wird. Ganz bestimmt!

Oder seht ihr das anders? Kommentare sind wie immer herzlich willkommen!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.robinbrunold.de/news/wie-reich-werden-traum-schnellen-gelds/

11 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Das wichtigste sind konkrete Ziele, ständige Fortbildung und stetige Verbesserung. Viel hart arbeiten ist das Prinzip für das Hamsterrad der Karriereleiter, nicht das Rezept für Wohlstand, hier geht es darum möglichst viel Mehrwert anderen zu geben.

  2. Hallo Richard,

    danke für deinen Kommentar. Hier sollte es rein um den reinen beruflichen Erfolg gehen, du hast es als das „Hamsterrad der Karriereleiter“ bezeichnet.
    Die Frage was „Wohlstand“ den überhaupt ist und ob Geld verdienen ein erstrebenswertes Ziel ist, stellt in der Tat eine besonders interessante dar. Ich denke, dazu sollte es wirklich bald mal einen Beitrag geben. Als „Warm-Up“ könnte man sich dieses, nicht immer nur ernstes, Video anschauen
    http://www.youtube.com/watch?v=cc4T9nbQwuU

    • Entfernt auf 12. Januar 2014 bei 14:42
    • Antworten

    Zum Thema: Unsere Gesellschaft funktioniert nur deshalb so gut und effektiv (zumindest was den wirtschaftlichen Bereich angeht), weil sie vor den Erfolg viel Schweiß und “Tränen” gesetzt hat.

    – Link entfernt –

    Mit den richtigen Fragen zur richtigen Zeit am korrektem Ort wird jeder reich. Garantiert.

  3. Hallo lieber Vorposter,

    genau solche Herangehensweisen funktionieren, meiner Ansicht nach, nicht:
    „Mit den richtigen Fragen zur richtigen Zeit am korrektem Ort wird jeder reich. Garantiert.“

    und kostenlose Werbung gibt´s hier auch nicht. Zumindest nicht, wenn sie so offensichtlich ist 😉

  4. Hallo Robin,
    ich sehe das so ähnlich wie du. Man muss sich halt immer weiter an sich arbeiten. Außerdem glaube ich, das vielen Leuten der Ehrgeiz und die Ausdauer fehlt. Es ist halt manchmal schwer aus seinem bequemen Alltag auszubrechen.

  5. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie leichtgläubig manche Leute sind. Gerade wenn es um die angeblich „besten Geschäfte“ geht. Ich habe dies auch schon in meinem Freundeskreis erlebt und das waren dann Leute, denen man eigentlich etwas mehr Verstand zugerechnet hatte. Angefangen von Schneeballsystemen, bis zu Investitionen in Bananenplantagen. Ich bin immer noch der meinung, dass zu viel Geld auch immer viel Arbeit gehört. Alles andere ist eher dem Glück geschuldet.

  6. Hallo Robin,

    Die Frage, wie man reich wird, am besten schnell, beschäftigt wohl früher oder später jeden von uns, der nicht mit dem goldenen Löffel im Mund geboren wurde.
    Und Du hast es bereits gesagt, ohne Fleiß und Ausdauer, bzw. harter Arbeit wird i.a.R. da nichts draus.

    Ich denke aber auch, das alleine reicht noch nicht, um sich über den gehobenen Mittelstand hinaus zu bewegen. Dafür braucht es noch etwas mehr.
    Es gibt massenweise Menschen, die ihr ganzes Leben lang hart und ausdauernd gearbeitet haben und nicht reich geworden sind. Viele bleiben sogar trotzdem am unteren Rand des Einkommensgefüge.
    Klar, mit einer guten Ausbildung (worin auch immer) und den von Dir beschriebenen Voraussetzungen, kann man ein gut situiertes Leben führen. Millionär wird man damit aber nicht.

    Zusätzlich braucht es meiner Auffassung nach Talent, Ehrgeiz/Wille und etwas Glück.
    Denn, auch wenn alle bisher genannten Voraussetzungen erfüllt sind, ohne das Quentchen Glück, wird man den Traum vom ganz großen Geld nicht erfüllt bekommen.

    Beispiele?
    – Der großartige Musiker, muss zum richtigen Zeitpunkt das richtige Lied landen, was gerade jetzt die Menschen anspricht.
    – Der Erfinder braucht für seine geniale Idee einen Hersteller, der sie vermarktet.
    – Der Autor braucht einen Verlag der sein großartiges Buch verlegt.
    – Der talentierte Fußballer muss entdeckt werden, braucht den richtigen Vertrag und darf sich nicht verletzen.
    – Der Programmierer muss mit seinem Spiel, den Nerv der Zocker treffen.
    – Und wenn es auch nur nötig ist, mit einer Guten Idee genau den richtigen Zeitpunkt zu treffen.

    Natürlich will ich nicht in Abrede stellen, dass es möglich ist, sich Stück für Stück nach oben zu arbeiten. Aber auch dann braucht man das nötige Glück (Unternehmerhändchen), immer die richtigen Entscheidungen zu treffen.

    Worin wir uns uneingeschränkt einig sind, das „schnelle Geld“ bekommt man weder nach Hause getragen, noch erlangt man es mit ein oder zwei Klicks im Internet.

    Danke für Deinen inspirierenden Artikel.

    • Denis auf 16. Februar 2014 bei 23:26
    • Antworten

    Sehr informativer Beitrag. Geld verdienen bzw. reich werden kann im Prinzip jeder. Man benötigt dazu jedoch den Willen und die Möglichkeiten, obwohl sich die Möglichkeiten urch den Willen früher oder später ergeben.
    Am Ball bleiben und Gas geben, so kann man reich werden. Erfolg und Reichtum ist nichts weiteres als das Ergebnis von Initiative.

    Viele Grüße

  7. Hallo,

    wie schon einige Vorposter gesagt haben, viel Geld kann man nur durch harte und ständige Arbeit verdienen. Alle Angebote á la „Reich werden in einer Woche“ usw. machen nur einen reich und zwar denjenigen, der das Angebot erstellt hat und leichtgläubige Menschen damit ausnimmt. Natürlich gehört neben Arbeit und Fortbildung auch oft etwas Glück dazu.

    LG

  8. Ich finde es irgendwie merkwürdig, dass vor allem im Bereich des Internet-Buisness jeder denkt, dass man schnell und ohne großen Aufwand reich werden kann, obwohl doch jedem klar ist, dass in der realen Welt nur mit harter Arbeit etwas erreicht werden kann. Aber anscheinend gibt es im Internet viele, die reich wurden da andere leichtgläubig waren. Meiner Meinung nach auch ein Phänomen des Internets. In der echten Welt trauen wir niemandem über den Weg im Internet klickt man schnell mal dies und das ohne darüber nachzudenken, was für Folgen das hat. Ich habe seit einiger Zeit einen eigenen Onlineshop und weiß, wie hart es ist, sich in diesem schwierigen Buisness durchzusetzen. Das geht nicht von heute auf morgen und nur mit harter Arbeit!

  9. Hallo Rudi,

    ich denke, du hast völlig recht: Auch im Internet kann man eigentlich nur mit harter Arbeit Geld verdienen, bzw. viel Geld verdienen. Allerdings haben Leute wie Marc Zuckerberg oder dieser Napster Gründer Sean Parker vielleicht bei manchen Leuten den Eindruck erweckt, Geld verdienen wäre im Internet einfacher.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.