Lustige und beeindruckende Hotels rund um die Welt

Sharing is Caring ...Share on facebook
Facebook
0
Share on twitter
Twitter
Share on google
Google

Da ich mich im Moment beruflich mit Hotels beschäftige, achte ich momentan im Netz allgemein und den sozialen Netzwerken im Besonderen auf außergewöhnliche Hotels rund um die Welt. Ich selber steige zwar normalerweise zwar in den günstigen und grundsoliden Hotelketten ab (besonders gerne in den Amber Hotels). Trotzdem faszinieren mich die außergewöhnlichen sogenannten Boutique Hotels und ich muss schon zugeben, dass ich gerne einmal auch in einem überlebensgroßen Beagle übernachten würde, oder in einem Eishotel? Im Folgenden  möchte ich ein paar meiner persönlichen Favoriten ein bisschen näher vostellen.

Das Dog Park Inn

Hund

Hundefreund/in? Checke im Dogs Inn ein!

In Cottonwood, Idaho, betreiben das Ehepaar  Dennis J. Sullivan und Frances Conklin das Dog Park Inn B&B. Dennis schnitzt seit Jahrzehnten Hunde aus Holz und somit kam er auf die Idee, ein Hotel in einem überdimensionalem Beagle zu erbauen.

Ihr Hotel liegt ihm beschaulichen Cottonwood, das gerade einmal knapp 950 Einwohner zählt. Umgeben ist es von Feldern und weiter Landschaft. Die Saison ist vom 1. April bis zum 31. Oktober.

Während dieser Zeit können Doppelzimmer für 98 Dollar pro Nacht, inklusive Frühstück, gebucht werden. Natürlich sind auch Hunde willkommen.

Das Chocolate Boutique Hotel

Du liebst Schokolade? In diesem Hotel werden deine Träume wahr! | Bild: allispossible.org.uk, Lizenz CC-BY-SA 2.0

Du liebst Schokolade? In diesem Hotel werden deine Träume wahr! | Bild: allispossible.org.uk, Lizenz CC-BY-SA 2.0

Im beschaulichen Seebad Bournemouth, im Südwesten Englands, liegt das Chocolate Boutique Hotel. Hier dreht sich alles um das Thema Schokolade. Jedes Zimmer ist themengerecht in warmen Schokoladen-, Mocca,- oder Karamelltönen gehalten. Dazu sind sie ausgestattet mit Kaffee- und Teemaschinen. Natürlich gibt es auch täglich kostenlos ein bisschen Schokolade aufs Zimmer. Je nach gebuchtem Paket wird auch ein Schokoladenbrunnen zur Verfügung gestellt.

Dazu bietet das Hotel Schokoladen-Workshops an, die gebucht werden können. Hier können Teilnehmer unter anderem lernen, wie sie Schokoladentrüffel oder Schokoladengemälde herstellen. Natürlich gibt es bereits angefertigte Schokoladentrüffel oder auch Schokoladenwein, vor Ort zum kaufen.

Das Ice-Hotel in den rumänischen Karpaten

Jedes Jahr wird das Ice-Hotel aus dem Eis des Gletschersees Balea-Lac neu erbaut. Dadurch bekommt es jährlich ein neues Erscheinungsbild. Alles in diesem Hotel besteht aus Eis: die Bar, das Restaurant, sogar die Betten auf den Zimmern. Seit 2011 werden auch Iglus erbaut, die neben dem Hotel stehen und gebucht werden können. Sogar eine Kirche komplett aus Eis wurde errichtet.

Das Freizeitangebot rund um das Hotel ist riesig. Die Gäste können wählen zwischen Skifahren, Schlittschuhlaufen  oder einer Fahrt mit dem Schneemobil. Dazu werden regelmäßige Events veranstaltet, wie Ice-Parties, Schneeballschlachten oder Schneemann-Bauwettbewerbe.

Wer es lieber ruhig mag, kommt auch voll auf seine Kosten. Die atemberaubende Landschaft des Fagaras-Gebirge in den Karpaten lädt zu langen und ruhigen Spaziergängen ein.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.robinbrunold.de/news/beeindruckende-hotels-rund-um-die-welt/

2 Kommentare

  1. nützliche Artikel, half es mir sehr viel, danke

    • Klaus Sucher auf 17. August 2016 bei 13:10
    • Antworten

    Ich hab´s ja kaum glauben können – besonders das Ice-Hotel – und bin auf die Webseiten gegangen. Da sind ja wirklich extravagante, spektakuläre Hotel-Ideen verwirklicht worden. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.