Hemden

Sharing is Caring ...Share on facebook
Facebook
0
Share on twitter
Twitter
Share on google
Google

Rot, Blau, Grün, Schwarz und Weiß – Slim-Fit, Modern-Fit, Relaxed-Fit, und Functio-Fit: Hemden – es gibt sie in allen Farben, Formen und Größen. (Zugegeben, Schwarz und Weiß sind eigentlich gar keine Farben, bei Hemden finden diese „Farbrichtungen“ trotzdem oftmals Anwendung)

Also, ein Beitrag über Hemden? Na ja warum denn nicht? Mein Blog fungiert ja immerhin unter dem Motto: „locker blogig“. Nach der ganzen harten Thailand-Polit-Kost wird es höchste Zeit, hier auch mal ein wenig zu schwadronieren. Und das ganz nach Lust und Laune! Der vierte Teil der Thailand Serie, mit wieder ganz vielen politischen und gesellschaftlichen Zusammenhängen – Irrungen und Wirrungen – erscheint sowieso bald.

Nun gut – zurück zu den Hemden. In der Arbeit muss ich sie tragen: Ein weißes Hemd, dazu schwarze Hose und schwarze Schuhen, das klassische Kellner Outfit eben. Manchmal kommen noch besonders spießige Dinge hinzu, wie eine Kellnerweste, Krawatte oder sogar eine Fliege. Wo wir gleich beim Thema wären: Sind Hemden spießig?

In meiner Freizeit trage ich sie nämlich eigentlich auch ganz gern. Meine Freundin (und deren beste Freundin) finden Hemden allgemein spießig. Ich finde das eigentlich nicht. Zumindest denke ich nicht, dass man dies so pauschal sagen könnte: Dass alle Hemden und alle Hemden-Träger spießig wären. Das kommt immer auf das Gesamt-Outifit an. Weiter und das natürlich ganz besonders kommt es auf die Person an, welche das Hemd trägt.(hoffe mal meine Freundin sieht eher mein Gesamt-Outfit, als meine Person als spießig an).

Ich selbst finde mich eigentlich generell nicht spießig. Okay ein klein wenig spießig dann vielleicht doch: Als ich letztens, um Hinweise auf meine Charakterzüge zu bekommen, einen esoterischen Enagram-Test im Internet machte, förderte das Ergebnis (Typ 3: Der Statusmensch) Snobismus als negativen Charakterzug zu Tage.

Anzeige: Woran erkennt man den Gentlemen? Am (Hemd-) Kragen

Aber genug von meinen Seelenqualitäten und wieder zurück hin zu den Hemden. Ohne hier Werbung machen zu wollen, finde ich die Hemden von Esprit und S. Oliver eigentlich am schönsten. Warum? Könnte keine objektiven Kriterien finden. Rein subjektiv erscheinen mir die Farben am schönsten und modernsten, die Schnite am passensden. Farblich bevorzuge ich, wobei ich mich vom Geschmack für meine Lieblingsfarbe leiten lasse, blaue Hemden. Außerdem stehen mit Hemden im dezenten Orange. Hört sich seltsam an, ist aber so. Orange ist eine ganz vorzügliche Farbe für Hemden (zumindest steht sie mir). Vom Schnitt her trage ich am besten – meinen 65 kg bei 182 cm Körpergröße geschuldet – Slim Fit Hemden.

Leider liegen die besagten Hemden der besagten Marken preislich eher im mittleren bis gehobenen Segment. Aufgrund meiner notorisch leeren Kassen führt mich deswegen die Absicht ein Hemd zu kaufen, dann doch meist zu den Labels H&M oder C&A, welche sich eher in den unteren Preisregionen positionieren. Dabei finde ich, dass H&M meist doch die schöneren Hemden zu bieten hat, als C&A – genauso wie mir das beim Rest der Kollektion der Fall zu seien scheint.

Na ja nun gut, das soll es erstmal gewesen sein zu den Hemden. Wen es interessiert hat: gut. Wen es nicht interessiert hat: auch gut.

Der nächste Teil der Beiträge zur politischen Situation in Thailand – wo manche Menschen im Moment ganz andere Dinge beschäftigen als Hemden – erscheint in Kürze.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.robinbrunold.de/news/hemden/

2 Kommentare

    • Cristian auf 25. September 2013 bei 12:34
    • Antworten

    Hemde find ich auf keinen Fall spießig, sondern Modebewusst. Ich ziehe sie sehr gerne an. Ich kaufe sie auch online ein, weil ich nicht genug Zeit habe um Bummeln zu gehen.

    • Robin auf 25. Februar 2017 bei 17:50
    • Antworten

    Hi,

    ich selbst ziehe sehr gerne Hemden an. Das sieht einfach super aus. Egal ob elegante oder sportlichere Hemden. Hemden sind ein muss 🙂

    Gruß
    Robin

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.